Diese charmante, von einem Architekten entworfene Villa befindet sich auf einem 792 m2 großen Grundstück an der Promenades des Vignes 53 in Veyras, in der Gemeinde Noble-Contrée. Die Lage ist privilegiert, im Herzen von Veyras, in einer ebenso ruhigen wie grünen Umgebung mit herrlichen Außenbereichen. Die Durchsicht ist vollständig, garantiert ohne Vis-à-vis und bietet eine klare 180°-Aussicht sowohl auf das Schloss Rawyr als auch auf die Walliser Alpen, insbesondere auf der Achse des Val d'Anniviers mit Blick auf das Zinalrothorn, den Besso und das Obergabelhorn.
Diese Villa ist ideal für eine Familie, die eine ruhige Wohnumgebung in der Nähe der Veyras-Schule (7 Gehminuten) und aller Annehmlichkeiten (Kulturvereine, Geschäfte, öffentliche Plätze, öffentliche Verkehrsmittel, Spielplätze, Kindergärten usw.) sucht.
Die 1983 auf 3 Ebenen erbaute Villa bietet große Räume und hohe Decken. Obwohl keine größeren Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden, profitierte die Villa von einer regelmäßigen Instandhaltung. Seine großen Fenster und die moderne, modulare Raumaufteilung verleihen ihm einen einzigartigen Charakter und versprechen großes Potenzial.
Das Volumen der Villa beträgt 903 m3 gebaut (gemäß SIA 416-Standard) auf 296,0 m2 Bruttogeschossfläche. Das Grundstück gliedert sich unter Berücksichtigung der Nettowohnflächen (= überkehrbare Flächen) wie folgt:
Im Erdgeschoss:
- Eine Eingangshalle mit Verteilungstreppe von 18,3 m2, mit Gäste-WC von 2,1 m2,
- Ein Wohnzimmer mit Kamin von 28,7 m2,
- Ein Esszimmer mit offener Küche von 25,2 m2,
- Eine Terrasse mit einem Terrassenplattenanteil und einem Rasenanteil von ~34 m2,
- Eine Master-Suite mit einem 14,4 m2 großen Schlafzimmer, einem 5,1 m2 großen Ankleidezimmer und einem 6,6 m2 großen Badezimmer mit Badewanne und Dusche.
Oben:
- Zwei Schlafzimmer von 14,1 m2 und 13,0 m2,
- Eine zum Wohnzimmer hin offene Galerie von 21,7 m2, derzeit als Büro eingerichtet, das in ein Schlafzimmer oder für andere Zwecke umgewandelt werden könnte,
- Ein 5 m2 großes Badezimmer mit Dusche.
Im Untergeschoss:
Ein Schlaf-/Spielbereich, der in ein unabhängiges Studio von 25,9 m2 umgewandelt werden kann,
Eine Waschküche von 11,8 m2, ein Keller von 24,6 m2, ein Atomschutzbunker von 8 m2, ein Technikraum von 11,8 m2 (mit der Möglichkeit, eine Toilette zu integrieren),
Eine Rasenfläche von ~50 m2 und eine Fläche von 270 m2 am Hang, die in einen Garten umgewandelt oder terrassiert werden könnte.
Das Anwesen bietet außerdem zwei nicht überdachte Parkplätze mit einer 12 m2 großen Werkstatt unter der Zufahrtsrampe.
Darüber hinaus konnten zwei westlich gelegene Weinbauparzellen mit einer Fläche von 314 m2 bzw. 274 m2 dazu erworben werden.
Highlights:
- Architektenvilla mit schönen Volumen
- Ideale Lage in Veyras
- Ruhige und sonnige Umgebung
Herrlicher bewaldeter Garten